Praxistraining für Sportbootführerscheine Binnen und See

Nachdem Sie bei uns die Theorie für den Sportbootführerschein absolviert haben, geht es an die praktische Fahrausbildung. Die Sportschiffahrtschule Düsseldorf arbeitet hierfür mit Ihrem Ausbildungspartner, der Bootsfahrschule Gewald, zusammen. Diese hat sich auf die Praxisausbildung von Sportbootführerschein-Bewerbern spezialisiert.

Ihr Fahrtraining findet im Düsseldorfer Hafen statt, wo auch die Prüfungsfahrten für die Sportboot-führerscheine See und Binnen durchgeführt werden.

Die Anzahl der erforderlichen Fahrstunden richtet sich nach den praktischen Fähigkeiten des jeweiligen Teilnehmers. Die Empfehlung des Bundesverkehrsministeriums liegt bei etwa 5 Praxiseinheiten.

Bootsfahrschule GewaldBootsfahrschule Gewald

Manöver für das Praxistraining SBF See:

• Mensch über Bord
  • An- und Ablegen
  • Fahren nach Kompass und Landmarken
  • Kursgerechtes Aufstoppen des Bootes
  • Peilen mit Kompass und Handkompass
  • Wenden auf engem Raum
  • Seemannsknoten-Kunde
  • Schallsignale

Manöver für das Praxistraining SBF Binnen:

• Mensch über Bord