Kombilehrgang SRC + UBI

Wenn Sie beabsichtigen beide Funkzeugnisse (SRC+UBI) zu erwerben, ist es sinnvoll sich direkt für einen Kombi-Lehrgang zu entscheiden. Wir gewähren Ihnen bei der Anmeldung zum Kombi-Lehrgang einen Preisvorteil gegenüber der Anmeldung zu zwei getrennten Lehrgängen. Darüber hinaus haben Sie eine Erleichterung bei der theoretischen und praktischen Prüfung für das UBI (weniger Prüfungsfragen, weil Sie Ihr technisches Wissen dann bereits in der vorangegangenen SRC Prüfung nachgewiesen haben). Wenn Sie beide Prüfungen an einem Tag ablegen, haben Sie außerdem eine Ersparnis bei den Nebenkosten der Prüfungsgebühren. Natürlich können Sie die Ergänzungsprüfung für das UBI auch zu einem späteren Zeitpunkt ablegen.

Bei einem Kombi-Lehrgang unseres Ausbildungspartners, der Seefunkschule NRW, nehmen Sie zuerst an einem regulären SRC-Lehrgangswochenende teil (Samstag und Sonntag, jeweils 10.00 bis ca. 16.00 Uhr). Am darauf folgenden Samstag (10.00 bis ca. 17.00 Uhr) vermittel wir Ihnen dann alle erforderlichen Kenntnisse für das UBI.

Wenige Tage vor dem eigentlichen Prüfungstermin bieten wir Ihnen einen kostenlosen Prüfungsvorbereitungsabend an, bei dem die praktische Prüfung Übungsweise durchgeführt wird.

Wenn noch etwas unklar ist oder Sie weitere Fragen in Sachen Funkzeugnisse haben, steht Ihnen die Seefunkschule NRW gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.

Kombi-Lehrgang SRC + UBI 259,00 Euro

DSV Prüfungsgebühren SRC 151,11 Euro (zzgl. Reise- und Nebenkosten des Prüfungsausschuss)